GIZ Logo
bvrlogosmallmenu_mobilsearch

Förderverein

"Was einer nicht schafft, das vermögen viele" - Ganz im Sinne des Leitspruchs von Friedrich Wilhelm Raiffeisen wurde der Förderverein zur Stiftung GIZ am 26. Februar 2009 gegründet. Zu seinen Gründungsmitgliedern gehören unter anderem die Spitzenverbände der genossenschaftlichen Organisation in Deutschland. Mit ihrem Engagement im Förderverein wollen sie den langfristigen Erhalt der Stiftung GIZ sichern und ihre Arbeitsfähigkeit dauerhaft gewährleisten.

Den aktuellen Vereinsvorstand bilden:

Dr. Eckhard Ott, DGRV
Silke Holzhause, BVR

Dr. Jan Tibor Böttcher, BVR

Sie sind ebenfalls von der genossenschaftlichen Idee überzeugt? Dann unterstützen Sie die Stiftung GIZ bei der Erfüllung ihrer Aufgaben! Werden Sie Mitglied des Fördervereins!

Sie können mit Ihrem genossenschaftlichen Unternehmen Mitglied werden, oder auch persönlich. Engagieren Sie sich mit uns für die nachhaltige Aufarbeitung, Erschließung, Bewahrung und Zugänglichmachung unseres gemeinsamen historischen Erbes.

Mitglied des Fördervereins können alle genossenschaftlichen Unternehmen, Institute und Verbände werden, aber auch weitere Institutionen oder Personen, deren Mitgliedschaft im Interesse des Vereins liegt. Weitere Informationen über die Arbeit des GIZ und des Fördervereins sowie eine Beitrittserklärung, die auch die Höhe des Jahresbeitrags ausweist, finden Sie hier:

Infoflyer mit Beitrittserklärung

Gern stehen wir Ihnen auch persönlich für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung:
Kontaktieren Sie uns!

Stiftung-GIZ_Genossenschaftshistorisches-Informationszentrum-88

Spenden

Auch eine Geldspende hilft uns jederzeit weiter! Als gemeinnützige Einrichtung stellen wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Bankverbindung:

Förderverein zur Stiftung GIZ e.V.
BIC: GENODEFFXXX DZ BANK AG

Kontakt:

Anja Lattermann
Förderverein zur Stiftung GIZ e.V.
c/o BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin
Telefon: (030) 2021 1315